Sprunglinks

Snookerblog

Kurzfassung: Malta Cup

Da ich heute und morgen auf dem Barcamp in Klagenfurt bin gibt es nur Kurzzusammenfassungen.

Ken Doherty verliert in einem wirklichen Krimi gegen Peter Ebdon mit 5:3.

Ryan Day setzte sich deutlich gegen Mark King durch: 5:1.

Der kranke Stephen Hendry konnte nur gesundgespritzt spielen und verlor prompt mit 5:4 gegen Ali Carter. Er hatte sich den Magen verdorben.

Im Duell der Weltmeister gewann der Weltmeister von 2005 gegen den von 2006. Graeme Dott hatte keine Chance gegen Shaun Murphy und unterlag mit 2:5.

Münstermann verliert in Runde zwei

2 Kommentare

Beim fünften PIOS-Event ist Lasse Münstermann in der zweiten Runde ausgeschieden. Nachdem er am Vortag noch deutlich mit 4:0 gegen Rob Bloom gewann, verlor er heute ebenso deutlich gegen Brendan O’Donoghue.

Ebenfalls in Runde zwei steht Phil Barnes. Der Wuppertaler trifft nach einem Freilos auf Daniel Wells. Update: Dort verlor er mit 1:4.

Sascha Lippe und Itaro Santos hingegen verloren beide ihre Auftaktbegegnungen. Dabei war Lippe gegen den ehemaligen Top-10-Spieler Garry Wilkinson schon mit 3:1 in Führung gelegen und hätte nur noch einen Frame gebraucht. Doch Wilkinson war stärker und drehte das Match.

Für Santos hingegen war es eine kurze Angelegenheit. Sein Gegner, Vinnie Calabrese, setzte sich mit einem deutlichen 4:0 durch.

Stephen Hendry groß in Form

Die Viertelfinalpartien in Portomaso stehen fest, acht Spieler kämpfen um den Einzug ins Halbfinale:

Eindrucksvoll ins Viertelfinale hat sich Stephen Hendry gespielt. Der siebenfache Weltmeister siegte klar mit 5:0 gegen Neil Robertson und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. Den Sieg machte er mit drei kleineren Breaks und einem 120er-Century perfekt.

Sehr viel knapper ging es im zweiten Nachmittagsmatch zu: Ryan Day schlug Fergal O’Brien knapp, nachdem sich Beide bis zum 4:4 abwechselnd Frames holten. Days Gegner heute wird Mark King sein, der sich gegen O’Sullivan-Bezwinger Michael Holt nach Mitternacht durchsetzte.

Auch der Titelverteidiger ist noch im Rennen, Ken Doherty gewann gegen den Tour-Wiedereinsteiger Andrew Higginson mit 5:2 und trifft auf Peter Ebdon, der Stephen Maguire mit dem gleichen Ergebnis bezwang.

Danke Snookerfans!

3 Kommentare

Das Snookerblog bedankt sich bei 8.186 Unique Visitors im Januar. Damit haben sich die Zugriffe gegenüber dem Dezember um fast 80% erhöht.

Noch dramatischer der Anstieg bei den abgerufenen Seiten: Von 14.614 Zugriffen erfolgte eine praktische Verdoppelung auf 28.662 Zugriffe. Ein Anstieg von satten 96%.

Auch bei der Umfrage habe ich bisher über 70 Zusendungen bekommen. Ich hoffe auf weitere Inspiration auch im Februar. Nicht vergessen: Es gibt ein Snookerbuch von Rolf Kalb und Thomas Hein zu gewinnen!

Spätestens bis Anfang März sollen dann auch die Anregungen, die ich bisher bekommen habe, eingearbeitet sein. Dazu gehört unter anderem eine aktuelle Weltrangliste und eine bessere Übersicht über Turniere.

Danke Snookerfans!

Favoritensterben in Portomaso

In Portomaso, Malta, müssen gleich Reihenweise die Mitfavoriten nach Hause fahren. Heute wurden neben Matthew Stevens und Stephen Lee auch Barry Hawkins und Ronnie O’Sullivan eliminert.

Der Masters-Champion musste gegen Michael Holt eine 3:5-Niederlage einstecken, während Barry Hawkins gegen den Qualifikanten Mark King deutlich verlor: 5:1.

Auch Marco Fu, der den Vorjahresfinalisten John Higgins gestern aus dem Rennen warf, musste die Segel streichen. Gegen Ali Carter schaffte er nur zwei Framegewinne.

Bereits am Nachmittag gewann der junge Ryan Day gegen Matthew Stevens. Dabei spielte er über weite Strecken überlegen, das 5:3 geht komplett in Ordnung.

Damit spielt sich Weltmeister Graeme Dott in eine Favoritenrolle. Nach dem der Krebsverdacht bei Dotts Frau geklärt werden konnte schaffte er auch gegen Tom Ford einen Sieg. Dieser hatte zuvor gegen Anthony Hamilton gewonnen.

Auch Dotts-Weltmeisterschaftsvorgänger, Shaun Murphy, gewann seine Zweitrundenbegegnung. Gegen Stephen Lee gab es nach dem Maratonmatch gestern ein knappes 5:4.

Previous Next

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.