Sprunglinks

Snookerblog

Jimmy White qualifiziert sich

2 Kommentare

Northern Ireland Trophy

Bei der Qualifikation für die Northern Ireland Trophy hat sich Jimmy White endlich einmal wieder für die Endrunde eines Main-Tour-Turniers qualifiziert.

In der ersten Runde setzte sich der „Wirbelwind“ gegen Newcomer Atthasit Mahitthi (Thailand) mit 5:4 durch und schaffte auch gegen Paul Davies das selbe Ergebnis. Gegen Tom Ford in der dritten Qualifikationsrunde lag er nach einer wiederaufgelegten Schwarzen bereits 2:0 zurück bevor er fünf knappe Frames in Folge gewann.

Sein Gegner in der ersten Endrunde wird Barry Hawkins sein.

Überraschend auch die Qualifikationsrunden des Chinesen Li Hang. Er setzte sich in seinem ersten Auftreten auf der Main Tour gegen den ebenfalls neuen Robert Stephen mit 5:1 durch und gewann auch gegen den gesetzten David Morris, wenn auch nur knapp mit 4:5. Gegen Andrew Higginsson war dann aber Schluss, er verlor 2:5.

Der für Deutschland startenden Chris McBreen hatte gegen Matt Selt das Nachsehen, 1:5 stand es in diesem Match der ersten Runde.

Für einen kleinen Skandal hat zudem Lee Spick gesorgt: In seinem Zweitrundenmatch gegen Joe Delaney zeigte er eine schlechte Leistung und gab schließlich beim Stand von 0:4 das Match auf nachdem Delaney eine Rote gelocht hatte.

Alle Ergebnisse der Qualifikation finden sich im Turnierbaum, die Hauptrunde beginnt am 24. August.

Kommentare (Abonnieren)

Eric 18. Aug.., 09.10 Uhr

Super, ich freu mich für Jimmy! Drei Siege in Folge hatte es für ihn schon länger nicht mehr gegeben… Und dreimal schaffte er den Sieg aus einem Rückstand heraus: gegen Mahitthi lag er bereits 60 Punkte im entscheidenden Frame zurück, gegen Davies stand’s 2:4 Frames und gegen Ford eben 0:2. Gute Kämpfermentalität!

Xristjan 20. Aug.., 23.24 Uhr

Jimmy White forever :)

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.