In der Einöde von Prestatyn finden diese Woche wieder Qualifikationen zu Turnieren statt – momentan für die China Open, direkt im Anschluss für die Welsh Open.
Bei der China Open sind die beiden Veteranen bereits ausgeschieden. Jimmy White erlebte gleich in seinem ersten Match gegen Leo Fernandez (in der Runde zuvor 5:2 gegen Patrick Wallace) eine schwarze Stunde. Mit Breaks von 72, 45 und 64Â Punkten zog Fernandez bereits in den ersten drei Frames mächtig davon. In Frame vier gewann Fernandez, ohne, dass hohe Breaks gefallen wären.
In Frame 5 blies White dann noch einmal zur Attacke und spielte eine Serie von 55Â Punkten – mehr Punkte als in den vorherigen Frames insgesamt – und ging mit 68Â Punkten in Führung. Doch Fernandez gab sich nicht geschlagen und konnte mit zwei kleinen Serien von knapp über 20Â Punkten Frame und Match noch für sich entscheiden. Er erreichte 71 Punkte.
Tony Drago hingegen konnte sein erstes Match gewinnen – 5:3 gegen Jimmy Robertson. In der zweiten Runde traf er dann auf Paul Davis. Dieser hatte den schlechteren start ins Match, so dass Drago mit 47:7 und einem Höchstbreak von 16Â Punkten(!!!) den Frame ür sich entscheiden konnte.
Die restlichen drei Frames vor dem Mid-Session Interval konnte allerdings Davis dann für sich verbuchen. Breaks von 54, 2×29 und 84Â Punkten sicherten ihm die Führung.
Nach der Pause konnten Drago und Davis abwechselnd einen Frame gewinnen, Davis fehlte nur noch ein Framegewinn um das Match gegen James Wattana zu erreichen. Doch Drago gab das Spiel nicht verloren, spielte mit 59Â Punkten sein höchstes Matchbreak und gewann den Frame.
Doch bereits im nächsten Frame musste Drago die Segel streichen, verlor ihn und damit auch das Match.
Damit steigt der Druck auf die beiden, wenn es um die Qualifikation für das walisische Weltranglistenturnier geht. Beide benötigen Erfolgserlebnisse. White muss ast zwangsweise sein WM-Qualifikationsspiel gegen Mark King gewinnen um sich eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten.
Kommentare (Abonnieren)
so wie es aktuell aussieht hat es Jimmy geschafft, müsste genug Punkte haben…