Sprunglinks

Snookerblog

World-Series-Finale nicht in Düsseldorf (Update)

Wieder absolute Snookerstars in Deutschland: Am 28.–30. November 2008 sollen die „Grand Finals“ der World Series in Düsseldorf statt finden, so David Hendon in seinem Snooker Scene Blog.

Rolf Kalb relativiert im Eurosport Forum: „Die Meldung von David ist ein bisschen verfrüht. Es stimmt, dass das Finale für Deutschland geplant ist. Aber noch ist das nicht fix. Auch beim Austragungsort sind noch andere Varianten im Gespräch.“

Später fügt er hinzu: „Düsseldorf steht wohl definitiv nicht zur Debatte, aber in NRW wäre es wohl (wenn’s denn nach Deutschland kommt).“ und „Köln isses auch nicht…“

Die Informationen zur World Series fließen nur dürftig und zudem aus verschiedenen Ecken. Von einer Informationspolitik haben die Veranstalter anscheinend noch nie etwas gehört, eine Webseite mit offiziellen Informationen scheint unmachbar. Dass sich angesichts dieser Informationspoitik Gerüchte streuen (und ein Kommentator beim mitveranstaltenden Eurosport ist eine eigentlich verlässliche Quelle) ist nicht verwunderlich.

Das Snookerblog entschuldigt sich für diese Falschmeldung.

Die Veranstaltung wird die besten acht Spieler der vorherigen Events beinhalten, sowie vier weitere eingeladene Spieler und die vier besten lokalen Spieler der vorherigen Turniere. Sie wird live auf Eurosport übertragen. Insgesamt spielen in der World Series fünf ehemalige Weltmeister – Shaun Murphy, John Higgins, Graeme Dott, Ken Doherty und Steve Davis sowie die Nummer 2 der Welt Stephen Maguire und den amtierenden Masters- und Welsh-Open-Champion Mark Selby sowie die chinesische Nummer 1 Ding Junhui.

Die World Series startet am 21./22. Juni in St. Helier auf Jersey.

(Quelle: Snooker Scene)

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.