Sprunglinks

Snookerblog

O’Sullivan mit 7. Premier-League-Titel

9 Kommentare

In der Snooker-Premier-League konnte John Higgins Ronnie O’Sullivan nicht auf seinem Weg zum vierten Titel in Folge und zum siebten Titel insgesamt aufhalten.

Dabei konnte Higgins sogar den ersten Frame gewinnen: Ein 73er-Break gelang ihm da sogar. Mit Breaks von 54 und 66 Punkten ging O’Sullivan dann in Führung doch Higgins glich mit zwei 40er-Breaks sofort wieder aus und ging selbst in Führung.

Dann drehte O’Sullivan auf: Mit Breaks von 80, 104, 86 und 110 Punkten gewann der amtierende Masters-Champion vier Frames in Folge und setzte sich 6:3 ab. Dass Higgins dann noch ein 104er-Break spielte irritierte O’Sullivan nicht: Er machte im 11. Frame mit einem Break von 69 Punkten den Sack zu.

Damit ist O’Sullivan an Steven Hendry vorbeigezogen. Beide hatten vor dieser Saison sechs Siege bei der Premier League auf dem Konto.

In der Main Tour geht es für Higgins am nächsten Sonntag bei der UK Championship in Telford weiter. Er trifft dort auf Jamie Cope. O’Sullivans Gegner beim zweitwichtigsten Turnier der Saison heißt Michael Holt.

Kommentare (Abonnieren)

Claudia 3. Dez., 00.22 Uhr

Er dominiert dieses Tunier so!!
Die Zeitregel ist wie auf ihn zugeschnitten, da gibt es kaum einen anderen (auser vlt Ding) der damit so zurechtkommt wie O´Sullivan.
Er war der verdiente Sieger! 4 Titel in Folge, kann nur sagen:
Herzlichen Glückwunsch Ronnie!!! (Und lass mal wieder ein Ranking Titel folgen…..)

Heimi 3. Dez., 09.28 Uhr

Ronnie hat ja nach dem Finale selbst zugegeben, dass ihm das Format irgendwie liegt und er das das Spiel ohne die Zeitregel wahrscheinlich verloren hätte.
Außerdem sagte er, es sei sein härtestes Match in der Premier League in den letzten Jahren gewesen.
Zudem gewinne er lieber die Premier League als die Ranglistenturniere in Malta oder Nordirland.

snookerfanberlin 3. Dez., 10.02 Uhr

Schicke Sache! Leider durften wir es nicht live miterleben. Sehr Schade. Na, vielleicht ergibt sich in der nächsten Saison eine neue Chance.

Toni 3. Dez., 13.49 Uhr

ich freu mich

Claudia 3. Dez., 17.25 Uhr

ich habs live gesehen!!
Es gab einen Livestream, den link zu finden in dem Forum auf der Homepage von Ronnie O´Sullivan!!
Habe den Link ins Forum von eurosport geschreiben, aber wie es aussah war niemand mehr online…

Toni 3. Dez., 18.16 Uhr

fu**…und ich habe es nicht gewusst…verdammter bull****

Heimi 3. Dez., 20.01 Uhr

@claudia: hättest du ihn mal lieber hier reingeschrieben…

Claudia 3. Dez., 20.55 Uhr

ja sorry…. das nächste mal kommentiere ich ihn, hab ihn ja auch erst kurz vor Matchbeginn entdeckt…SORRY

Olaf 3. Dez., 21.02 Uhr

Ich habe es durchs ES-Forum mitbekommen. Vielen Dank Claudia! Ich bin zwar des Rümänischen nicht mächtig, aber es ging ja um die Sache. Und ja, obwohl es um keine Punkte ging habe ich es genossen :-)

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.