Sprunglinks

Snookerblog

Fu und Murphy im Finale

2 Kommentare

Eine größtenteils hochspannende und -klassige UK Championship hat ihre Finalisten gefunden: Marco Fu (9-7 gegen Ali Carter) und Shaun Murphy (9-4 gegen Stephen Maguire) spielen am morgigen Sonntag den diesjährigen UK Champion aus.

Fu konnte gegen Carter einen 4-6 Rückstand noch drehen und verwehrte dem „Captain“ somit auch in dessen drittem Anflug auf ein Finale in der laufenden Saison die Landegenehmigung. Fu präsentierte sich insgesamt konstanter, insbesondere in Drucksituationen.

Murphy setzte seinen ersten guten Lauf der Saison fort und kam bereits mit einer Führung von 6-2 aus der Session am Nachmittag, in der Maguire als höchstes Break gerade mal eine 46 gelang. Am Abend präsentierte sich Maguire zunächst deutlich besser in Form, befand sich direkt im Eröffnungsframe gar auf Maximum-Kurs, verstellte sich jedoch auf die finale Rote und musste ein Double wagen, welches mislang. Obwohl dem Schotten zwei Centuries gelangen, schlichen sich schließlich in Frame 13 zuviele Fehler ein, die Murphy schließlich bestrafte.

Murphy hat bereits jetzt seine bislang katastrophale Saison geflickt – vor dem Finale steht der „Magician“ allein mit den in Telford erspielten Punkten wieder auf Platz 3 des tagesaktuellen Provisonal Rankings. Mit einem Sieg morgen könnte er den Rückstand auf seinen Erzrivalen Maguire noch weiter verkürzen. Fu hingegen steht nun tagesaktuell auf Rang 6 und könnte im Falle des Triumphes noch an Ryan Day vorbeiziehen.

Wichtiger als vorläufige Ranglistenpositionen jedoch dürfte zur Krönung eines für beide Spieler hervorragenden Turniers ein Sieg im Finale des zweitwichtigsten Turniers der Main Tour sein. Beide stehen zum ersten Mal im Finale der UK Championship.

Kommentare (Abonnieren)

Decider 20. Dez., 23.06 Uhr

Fu ist ein Killer, der macht´s morgen!

Xristjan 22. Dez., 11.24 Uhr

Endlich mal wieder ein Drama, dass bis nachts andauerte – so muss Snooker sein…und nur so fand die tolle UKC einen würdigen Abschluss.

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.