Sprunglinks

Snookerblog

Dave Harold

Dave Harold könnte man mit Fug und Recht als „harten Arbeiter“ bezeichnen, wie es auch Steve Davis in einem BBC-Artikel tat: „Er gehört sicherlich nicht zu den Spielern mit einem natürlichen Talent, aber er macht das mit einem scharfsinnigen taktischen Verstand wett.“

Die fehlende natürliche Begabung äußerst sich auch in einer eher unorthodoxen Stoßtechnik, die es Harold jedoch erlaubt, enorme Kraft auf den Spielball auszuüben. Harold gilt zudem als Allrounder, der jeden Stoß kennt, was natürlich auch seiner langjährigen Erfahrung geschuldet ist.

Daten und Fakten

  • Geburtsdatum: 09.12.1966
  • Profi seit: 1991
  • Höchstes Turnierbreak: 143

Gewonnene Turniere

  • Asian Open 1993

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.