Sprunglinks

Snookerblog

Qualifikation zum Shanghai Masters 2010 hat begonnen

2 Kommentare

In der ersten Runde der Qualifikation zum Shanghai Masters musste Frauen-Weltmeisterin Reanne Evans eine Niederlage einstecken, sie konnte lediglich einen Frame gegen Alfie Burden gewinnen. Jungstar Michael White hingegen setzte sich u.a. mit zwei Centuries gegen Liu Chuang durch.

Der erste Brasilianer auf der Main Tour, Igor Figueiredo, gewann sein Match mit 5:4 gegen Jamie O’Neill und tritt am Dienstag gegen David Gilbert an. Patrick Einsles Gegner wird Joe Delaney sein, nachdem der Vergleich mit Simon Bedford mit 5:2 positiv für den Deutschen ausfiel.

Alex Higgins verstorben

1 Kommentar

Der zweifache Weltmeister Alex “Hurricane” Higgins ist am Samstag in Belfast an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben.

Der Nordire Higgins, als Profi vor allem für schnelles, spektakuläres Snooker aus dem Bauch heraus bekannt, verlor damit nach 10 Jahren den Kampf gegen den Kehlkopfkrebs.

Reaktionen

Ronnie O’Sullivan:

“Alex Higgins war für mich einer derjenigen, die mich inspiriert haben, Snooker zu spielen. Er war eine echte Legende und sollte für immer als der beste Snookerspieler aller Zeiten in Erinnerung bleiben.”

Barry Hearn:

“Er war der Hauptgrund für die Popularität Snookers in den Anfangstagen. Er war mitunter ein kontroverser Typ, aber er hat das Spiel immer mit dem richtigen Geist betrieben. Wir werden ihn vermissen — er war der wahre Champion des Volkes.”

Shanghai-Masters: Nachrücker für Higgins festgelegt

3 Kommentare

Jamie Cope darf direkt in Shanghai beim Masters antreten, da die Untersuchungen gegen John Higgins noch weiter anhalten. Als 17. der Weltrangliste rückt Cope nach.

Auch Mike Dunn profitiert von der Suspendierung Higgins: Als Nummer 33 der Welt rückt er in die letzte Qualifizierungsrunde vor. Ebenso einen Vorteil hat Liu Song. Der Chinese bekommt als 96. Spieler einen vorläufigen Main-Tour-Platz, der aufgehoben wird, falls Higgins frei gesprochen wird.

Paul Hunter Classic (EPTC1) – Robertson und Hendry sind mit dabei

Beim Paul Hunter Classic, dem ersten Turnier der European Tour Championship, sind auch Weltmeister Neil Robertson und Stephen Hendry gemeldet, das gab der Veranstalter bekannt. Insgesamt seien für das mit 50.000 Euro dotierten Turnier bereits über 150 Spieler gemeldet. Die Anmeldung bleibt noch bis 26.7. geöffnet.

Auch Ding Junhui, Steve Davis, Graeme Dott, Ali Carter, Stephen Maguire, Mark Selby und Jimmy White werden am Snookertisch um Weltranglistenpunkte kämpfen und Shaun Murphy, Mark Williams, Judd Trump und Mark Allen komplettieren das Starterfeld.

Eine Anmeldung von Ronnie O’Sullivan ging noch nicht ein.

Selby gewinnt PTC2

1 Kommentar

In der 2. Ausgabe der Player Championship konnte sich Mark Selby gegen Barry Pinches durchsetzen. Dabei ist es ihm gelungen einen 1:3-Rückstand noch in ein 4:3 umzudrehen, wobei er Breaks von 133 und 116 Punkten spielte.

Previous Next

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.