Sprunglinks

Snookerblog

Der neue Sponsor des Masters

Logo des Saga Insurance Masters

Die World Snooker Association hat den neuen Sponsor des Masters enthüllt. Die Versicherung Saga.

Letztes Jahr wurde das Turnier von Rileys, dem größten Pool- und Snooker-Club-Betreiber Europas, gesponsort. Im Jahr 2004 fand das Turnier ohne Beteiligung eines Sponsors statt.

Sir Rodney Walker, Präsident von World Snooker, dazu: „Wir sind begeistert sie an Bord zu haben – das verbindet Snooker mit einem großen Geschäftszweig.“

Der neue Sponsor für die Weltmeisterschaft soll am Montag bekannt gegeben werden. Snooker musste sich nach neuen Sponsoren umsehen, da die Regierung Tabaksponsoring verboten hat.

Das Masters hatte eine lange Partnerschaft mit der Zigarettenmarke Benson & Hedges, die deshalb aufgelöst werden musste.

Der Deal wurde von der Sport-Marketing-Firma IMG eingefädelt. Deren Vize-Präsident Andrew Wildblood sagte: „Wir bringen eine neue kommerzielle Struktur in das Snookerspiel.“

Saga stellt eine Vielzahl von Produkten und Serviceleistungen für Menschen ab 50 bereit.

Das Snookerblog wird über alle Events weiterhin ohne Nennung des Sponsorennamens berichten.

(Quelle: BBC)

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.