Sprunglinks

Snookerblog

Werde Mitglied in der Snooker-Community!

1 Kommentar

Ist euch eigentlich schon der dunkle Balken am oberen Rand aufgefallen? Er ist gehört zu einer Sixgroups-Community. Das sind Webseiten übergreifende Communitys, die ihr euch also auch zu eurer Webseite hinzufügen könnt.

Weshalb eine Community?

Der größte Antrieb für solch eine Community ist definitiv, dass es auch außerhalb der Beiträge viele interessante Themen gibt, über die man sich unterhalten sollte. Sixgroups bietet die Möglichkeit das einfach mal auszuprobieren, der „Livestream“ bietet eine Übersicht über alle Aktivitäten, eine Übersicht seht ihr immer in der oberen Leiste. Dazu können einige Gruppen erstellt werden in denen man sich z.B. über den jeweiligen Lieblingsspieler unterhalten kann.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt durch einen Klick auf „Profil anlegen oder login“ in der Leiste. Wenn ihr bei Yahoo! einen Account habt, könnt ihr euch damit einloggen, wählt einfach „OpenID“ aus und tragt im sich öffnenden Fenster „yahoo.com“ ein.

Profil anlegen oder Login in der Sixgroups-Leiste
OpenID auswählen
yahoo.com in das OpenID URL-Feld eintragen

Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass ihr euch nicht ein neues Passwort und einen neuen Benutzernamen merken müsst. Trotzdem solltet ihr euch die folgende Seite, die nun zu Yahoo! gehört gut durchlesen. Wenn ihr bei Yahoo! noch nicht eingelogged seid, dann müsst ihr euch nun mit eurer YahooID und eurem Passwort anmelden. (Ihr könnt aber natürlich auch einfach ein neues Konto bei Sixgroups anlegen, wenn euch das lieber ist.)

Nach der Bestätigung des Anmeldens könnt ihr euch eine SixgroupsID aussuchen, zudem müsst ihr eure E-Mail-Adresse angeben.

Anmelden-Button bei Yahoo!
Aussuchen von SixgroupsID

Wenn ihr euch nun neu anmeldet werdet ihr bei der Eingabe von „yahoo.com“ direkt weitergeleitet, die ganzen Zwischenstationen fallen weg. Es ist also eine bequeme Art sich dort anzumelden.

(Man kann übrigens auch Textbeiträge verfassen ohne sich anzumelden.)

Ich will auch eine eigene Snooker-Community auf meiner Webseite haben!

Du musst keine eigene Community dazu erstellen bei der sich dann alle leute noch einmal anmelden müssen. Es reicht, wenn du den Code von dieser Seite in deine Webseite kopierst, dann wirst du zu einer Partnerseite der Snooker-Community.

Kommentare (Abonnieren)

Johannes 31. Aug., 20.30 Uhr

Hallo Eric,
klasse Beschreibung zum Login mit OpenID. Eine Bemerkung zum letzten Absatz: wer bereits eine sixgroups.com ID hat, kann mit einem Klick direkt in jeder Community mitmachen und braucht sich nicht noch einmal anzumelden (single sign-on).

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.