Sprunglinks

Snookerblog

Ungleiche Gegner im WM-Finale

4 Kommentare

Ein ungleiches Duell steht im WM-Finale an, Ali Carter trifft auf Ronnie O’Sullivan. Dieser hatte sich die letzte Session gegen Stephen Hendry erspart und kann so ausgeruht auf seinen Konkurrenten Ali Carter treffen, der ein knappes und nervenzerreißendes Halbfinale gegen Joe Perry überstehen musste.

Beide Spieler gehören zwar schon seit vielen Jahren zur Weltspitze, wirkliche Erfolge in Form von Turniersiegen kann jedoch nur O’Sullivan vorweisen.

Zweimal standen die beiden sich in dieser Saison gegenüber und beide Male gewann O’Sullivan. Bei der Northern Ireland Trophy konnte er sich mit 5:2 durchsetzen, bei den Welsh Open war es mit 5:4 hingegen sehr knapp.

 Ronnie O’SullivanAli Carter
Alter 32 28
Profi seit 1992 1996
Ranglistenplatz 5 14
Höchstes Break 147 (9×) 147
Größter Erfolg 2× Weltmeister Halbfinals beim Grand Prix 1999 und Malta Cup 2007
Im direkten Vergleich, diese Saison 2 0

Kommentare (Abonnieren)

toni 4. Mai., 13.46 Uhr

mein tipp:

18:12 für sullivan

Ron 4. Mai., 20.41 Uhr

wenn O’Sullivan so spelt wie gegen Hendry in seinem Halbfinale wäre das mein Tipp:

18:9 für O’Sullivan

Tommy 4. Mai., 22.35 Uhr

Mein Tipp:

18:16 für Ronnie, so sehr ich mir ein klareres Ergebnis wünschen würde, dass wird noch sehr knapp, man darf den Ali Carter nicht unterschätzen.

Xristjan 5. Mai., 09.28 Uhr

Dieses Finale ist sehr einseitig und bleibt es wohl auch. Es ist bezeichnend, dass Ronnie gestern Abend seine erste schwache WM Session spielte und dennoch 5 Frames gewann. Carter punktet ausschließlich, wenn Ronnie etwas offen liegen lässt. Wenn Ronnie heute so weiter spielt, dann wird es vielleicht halbegs spannend. Aber wehe er dreht auf, dann endet das 18:6, 18:7…

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.