Sprunglinks

Snookerblog

Münstermann mit gutem Start in die Amateur-WM

3 Kommentare

Mit vier Siegen aus vier Spielen hat Lasse Münstermann einen sehr guten Start erwischt. Jeweils 4:1 gewann er gegen Akani Songsermsawat (Thailand), Sergelen Batdelger (Mongolei), Alastair Davidson (Australien) und Daniel Ward (England).

Nicht ganz so gut läuft es für Itaro Santos: Er konnte nur zwei von drei Spielen gewinnen. Gegen Dudi Eliau (Israel) und Thomas Finstad (Kanada) gewann er jeweils mit 4:2, musste aber eine ebenso hohe Niederlage gegen den Australier Aaron Mahoney einstecken.

Drei von vier Spielen gewann der Österreicher Robert Burda bisher. Er schlug Adnan Al-Baloushi aus dem Oman, Tameral Al-Masri aus dem Jemen und Nawaf Alhamli aus Kuwait. Er verlor jedoch gegen Lee Po-Hsien aus Taipeh mit 4:0.

Der zweite aus Österreich entsandte Spieler, Bernard Müllner, konnte erst einen Sieg für sich verbuchen. Er gewann mit 4:3 gegen Naser Ali (Kuweit). Er verlor gegen Ton Berkhout (Niederlande) und Mohamed Sherif (Ägypten).

Bei den Herren haben beide Deutschen bisher kein Glück gehabt: Thomas Beil verlor zwei von zwei Spielen, Frank Schröder verlor sein erstes und bisher einziges. Dean Thomas, einziger Schweizer im Feld, gewann im Match gegen Saleem Moosa (Mauritius) und verlor gegen den Kuwaiti Ahmad Al Tarkait.

Kommentare (Abonnieren)

Xristjan 15. Nov., 09.34 Uhr

Lasse mag den round robin Modus, und bei der letzten EM kam er ins Viertelfinale und schlug u.a. Michael White. Wer weiß, ob er diesmal noch weiter kommen kann?…

Claudia 15. Nov., 17.15 Uhr

Ich hoffe es so für den Deutschen Snooker und drücke Lasse GANZ FEST die Daumen!!!!!!!!!

Xristjan 16. Nov., 12.07 Uhr

also bisher gehört Lasse zu den 4-6 dominierenden Spielern, aber das muss nichts heißen, denn bei der WM spielen Vertreter von Ländern mit, die im Snooker nicht so weit sind… Aber: schon im ersten Match hat Lasse immerhin den Vizeweltmeister Ward mit 4:1 geschlagen! Das war schon mal ein Ausrufezeichen!

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.