Sprunglinks

Snookerblog

Fu knapp im Finale

2 Kommentare

Was bringt der Round-Robin-Modus für den Snookersport: Spannende Halbfinals! Gestern setzte sich Ronnie O’Sullivan gegen Shaun Murphy in einer hochklassigen Partie mit 6:5 durch und Marco Fu gewann gegen den sehr gut spielenden Gerard Greene ebenfalls äußerst knapp mit 6:5.

Greene, die offizielle Nummer 32 der Welt, konnte die ersten beiden Frames gewinnen und ging mit 2:0 in Führung bevor Fu bis zum Mid-Session-Interval ausglich. Dabei gelang Fu ein 73er-Break, was sein zweithöchstes in diesem Match bleiben sollte.

Auch nach dem Mid-Session-Interval wechselten sich die beiden Kontrahenten bei der Framevergabe ab: Greene holte sich einen knappen Frame 5, Fu konterte mit einem 106er-Break. Doch Greene antwortete mit einem Break von 91 Punkten um wieder in Führung zu gehen. Doch Fu glich mit einem 47er- und 42er-Break aus und ging im nächsten Frame zum ersten mal mit 5:4 in Führung.

In Frame 10 konnte Greene nochmals ausgleichen, holte sich den rame auf die letzte Schwarze. Mittlerweile war es spät in der Nacht und beide Spieler litten unter der Müdigkeit. Fu: „Ich war nicht nervös, aber sehr müde zum Ende des Matches hin. Ich fühle mich schrecklich und habe nicht gut gespielt.“

Trotzdem gelang Fu der Sieg im entscheidenden Frame nachdem er Greene mehrmals eine Chance eröffnet hatte um doch sein erstes Finale zu erreichen. So ist es Fu der, nach 1998, zum zweiten Mal im Finale des Grand Prix steht. Für ihn ist es erst das zweite Finale überhaupt: „Ich bin frustriert, neun Jahre zwischen den ersten beiden Finals ist eine sehr lange Zeit.“

1998 hatte Fu gegen Stephen Lee mit 2:9 verloren, seine Chancen gegen O’Sullivan stehen nach dem 4-Stunden-20-Minuten-Marathon auch nicht viel besser. Es könnte ein sehr hartes Match für Fu werden.

Kommentare (Abonnieren)

Olaf 21. Okt., 10.16 Uhr

Hochklassig war das Spiel ja nicht, aber ungemein spannend. Hoffe nur, dass das Finale keine klare Angelegenheit wird.

macwoern 21. Okt., 21.30 Uhr

Hallo Eric,

hast Du Lust auf Deiner Seite Werbung für unseren Chat zu machen? Es ist im Grunde ein IRC-Channel (#snooker.de) Allerdings über eine Java-Seite, falls jemand keinen Client installieren möchte oder sich nicht auskennt damit. http://snooker.linkingsite.de/

Wenn Du nicht möchtest, kannst Du auch diesen Kommentar natürlich gerne wieder löschen.

Bist auch herzlichst eingeladen mitzuchatten. :-)

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.