Sprunglinks

Snookerblog

Higgins gewinnt in Hong Kong

John Higgins ist der Sieger im Einzelwettbewerb in Hong Kong. Bei der Euro-Asia-Challenge besiegte er den Thai James Wattana im Finale mit 5:4. Dabei hatte Wattana mit Breaks von 74, 40 und 86 Punkten zum Mid-Session-Interval bereits mit 3:1 in Führung gelegen. Nach dem Interval meldete sich Higgins jedoch zurück. Das höchste Break des Turniers brachte Higgins Frame 5.

Wattana erholte sich von diesem Schock und konnte durch ein 48er-Break seine Führung auf 4:2 ausbauen. Nur noch ein Gewinnframe fehlte ihm zum Sieg. Doch Higgins blieb gelassen und gewann vor 3000 Zuschauern drei Frames in Folge.

Für Higgins war es ein großer Erfolg nachdem er im Team-Event nicht überzeugen konnte. „Ich habe die Woche nicht gut begonnen, was mit dem Jet Lag und den Umständen mit meinem verlorenen Pass zusammenhängt. Aber es wendete sich zum Guten als es drauf ankam.“, sagte Higgins.

Er lobte die hohen Standard beim Turnier, und für seinen Gegner hatte er positive Worte im Gepäck: „James hat die ganze Zeit wirklich gut gespielt, auch heute Abend. Er hätte 4:0 in Führung gehen müssen und wird enttäuscht sein.“

(Zitate und Bild: snookerscene.blogspot.com)

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.