Sprunglinks

Snookerblog

Eilmeldung: Snooker-WM nur auf Eurosport 2

5 Kommentare

Hinweis: Ja, es war ein April-Scherz und er hat gut geklappt, immerhin schrieb Rolf Kalb im ES-Forum: „Quatsch mit Sauce … eine einzige Session läuft auf ES2 – alles andere auf ES!“. Ich stelle fest: Rolf hat recht. Viel Spaß bei der WM auf Eurosport.

Die Snooker-Weltmeisterschaft 2007 aus Sheffield/England wird in diesem Jahr nur auf Eurosport 2 übertragen. Anscheinend will Eurosport damit ihren Spartenkanal im digitalen Pay-TV aufpolieren.

Rolf Kalb: „Ich bin selbst nicht zufrieden mit dieser Entscheidung, aber anscheinend ist Eurosport der Erfolg von Eurosport 2 wichtiger als die Zufriedenheit der Fans.“

Auch für Profi Patrick Einsle ist die Entscheidung zumindest fragwürdig: „Jetzt gibt’s schon ein Main-Tour-Event in Deutschland und dann vergrault man die Fans mit so einer Aktion.“

Aus Eurosport-Kreisen verlautete, dass das völlig konform mit den Lizenzverträgen sei. Lediglich ein Match aus der Runde der letzten 32 müsse frei empfangbar sein, alles andere sei Sendersache. Im Moment soll das wohl das Match zwischen Ronnie O’Sullivan und Ding Junhui zu sein. Aber auch dort wolle man nur die erste Session zeigen um die Zuseher zum Update auf Eurosport 2 zu bewegen.

Die World Snooker Association (WSA) wollte sich nicht äußern, da man sich noch in Verhandlungen sieht. Die Verträge zwischen Eurosport und der WSA, die im letzten Jahr um fünf Jahre verlängert wurden sähen einen schrittweisen Umstieg auf die Pay-TV-Plattform vor, hieß es unterdessen bei Eurosport.

Das Snookerblog bleibt natürlich an dieser Geschichte dran.

Kommentare (Abonnieren)

Torben 1. Apr., 15.21 Uhr

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das für eine schweinerei halte.
ich bin snookerspieler und fan und nun wird es mir vergrault den absoluten top-stars zuschauen zu dürfen.

bin enttäuscht

macwoern 1. Apr., 15.31 Uhr

Sag mal Eric. Ich hoffe für Dich, daß dies ein April-Scherz ist!!! :-)

Cheyenne 1. Apr., 15.48 Uhr

scherzkeks!!! hast mich aber eiskalt erwischt – kompliment ;-)

Seraph 1. Apr., 15.49 Uhr

oh man, ich bin voll drauf reingefallen…
mir ist echt das herz stehengeblieben :D
ein glück, dass das nicht so ist…
MfG^^

macwoern 1. Apr., 15.53 Uhr

Ja, war echt gut gemacht. Allerdings hätte man schon alleine weil keine Links und Hinweise auf andere Seiten vorkamen stutzig werden müssen.

... und vor Allem: über sowas macht man keine Scherze. Es könnten auch Herzschwache Menschen unter Deinen Lesern sein. ;-)

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.