Sprunglinks

Snookerblog

Acht Spieler mit Hoffnungen im Fernen Osten

3 Kommentare

Die Achtelfinals sind gespielt und es bleiben acht Spieler, die sich Hoffnungen auf den Turniersieg machen können. Im ersten Match am Morgen treten Ronnie O’Sullivan und Marco Fu gegen einander an.

Normalerweise eine klare Angelegenheit, doch Fu zeigt sein bestes Snooker, hat den Rekord-Weltmeister Hendry bereits nach Hause geschickt und mit Matthew Stevens einen zweifachen Vizeweltmeister. O’Sullivan hingegen hatte in Runde Eins einen leichten Wildcard-Spieler, der sich kaum wehren konnte. In Runde zwei wäre er beinahe gegen Ali Carter gescheitert. Das ist toll und spannend für uns Zuschauer, ist aber kein gutes Zeichen für O’Sullivan und er wird sich besser zusammenreißen müssen.

Die größte Überraschung für mich ist Greame Dott. Der amtierende Weltmeister scheint seine Form wieder gefunden zu haben, er konnte Neil Robertson nicht nur Paroli bieten sondern ihn auch an die Wand spielen, inklusive eines – für ihn äußerst ungewöhnlichen – Century-Breaks von 118 Punkten. Doch gegen John Higgins wird er es schwer haben. Auch er hatte ein Leistungstief aus dem er sich nun langsam herausspielt.

Ich tippe auf ein Halbfinale Marco Fu gegen John Higgins.

In der oberen Tabellenhälfte sieht es anders aus. Trotz 5:0 von Barry Hawkins über Joe Swail war es ein ganz knappes Match (wie Rolf Kalb berichtet). Ken Doherty hatte jedoch kein knappes Spiel bisher und spürte noch keinen Druck. Das könnte ein Vorteil für Hawkins sein, allein es fällt schwer daran zu glauben.

Das schwierigste Spiel, das es Einzuschätzen gilt ist das zwischen Jamie Cope und Shaun Murphy. Während letzterer in seinem Match gegen Steven Maguire teilweise sehr guten Snooker gezeigt hat verflachte die Party und auch Murphys Niveau. Cope freut sich wieder vor Fernsehkameras spielen zu könen und zeigt in der Saison mit seinem ersten Finaleinzug auch Spitzensnooker.

Ich tippe einfach mal auf Siege von Cope und Doherty. Wer tippt mit?

Kommentare (Abonnieren)

YellowLed 30. Mär., 15.02 Uhr

Ich: hier

Heimi 31. Mär., 00.59 Uhr

Hey Erich,

mit deinen Tipps hast du ja mal richtig daneben gegriffen. Nur 1 aus 4!

Eric 31. Mär., 07.33 Uhr

Ja, aber da ich O’Sullivan-Fan bin ist das zu verschmerzen :)

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.