Sprunglinks

Snookerblog

Auswertung der Snookerblog-Umfrage

2 Kommentare

Zwischen dem 22. Januar und dem 28. Februar lief eine Umfrage zum Thema Snookerblog. Zuerst möchte ich dem Gewinner des Buches „Snooker. Der intelligente Weg zum besseren Spiel“ (Rolf Kalb und Thomas Hein) gratulieren.

René Sauß aus Droyßig hofft, dass ihm das Buch hilft sein Spiel zu verbessern. Das Buch sollte bereits bei ihm angekommen sein. Herzlichen Glückwunsch.

Insgesamt haben 90 Besucher an der Umfrage teilgenommen. Herzlichen Dank dafür.

Welche Inhalte im Snookerblog gefallen dir am Besten? (Mehrfachauswahl möglich.)

  • 89% Berichte über Turniere
  • 69% Berichte zu Spielern
  • 48% Anekdoten
  • 32% Turnierbäume
  • 27% Spielerbeschreibungen
  • 19% Berichte über deutsche Spieler

Wovon würdest du gerne mehr lesen? (Mehrfachauswahl möglich.)

  • 51% Berichte zu Spielern
  • 46% Anekdoten
  • 36% Berichte über Turniere
  • 30% Spielerbeschreibungen
  • 23% Berichte über deutsche Spieler
  • 9% Turnierbäube

Sind dir schon Fehler auf der Seite aufgefallen?

  • 17% Ja

Lässt du dich über neue Artikel informieren?

  • 16% per E-Mail
  • 22% per RSS-Newsfeed

Welche Schulnote würdest du dem Snookerblog geben?

  • Note 1: 22,2%
  • Note 2: 6,7%
  • Note 3: 7,8%
  • Note 4: 1,1%
  • Note 5: 0%
  • Note 6: 2,2%
  • Durchschnitt: 1,97

Noten fürs Design der Seite

  • Note 1: 21,1%
  • Note 2: 42,2%
  • Note 3: 24,4%
  • Note 4: 8,9%
  • Note 5: 2.2%
  • Note 6: 0%
  • Durchschnitt: 2,28

Weitere Anmerkungen:

Was oft genutzt wurde war die Möglichkeit weitere Anmerkungen abzugeben. Im Folgenden einige (sprachlich angepasste und zusammengefasste) Kommentare:

Die Bandbreite ging von einfachen, ermunternden „Weiter so!“ bis zu sehr ausführlichen Anmerkungen. Eine der größten Missverständnisse scheint zu sein, dass hier mehrere Autoren am Werk seien. Dies ist nicht der Fall. Ich, Eric, mache das ganz alleine. Vor allem, weil vieles händisch programmiert und umgesetzt werden muss.

Auch wurde das Blog als „die beste deutsche Informationsquelle“ beschrieben, was mich sehr ehrt. Eine „übersichtliche Historie“ wurde genauso gefordert wie mehr Spielerbeschreibungen und Ranglisten. An diesen Punkten arbeite ich im Moment.

Ein „Fullfeed“, also ungekürzte Newsfeed-Texte wurden ebenfalls gefordert. Auch das wird wohl kommen. „Die Turnierbäume sind nicht immer so schnell zu finden.“ Auch das wird mit der Historie und der neuen Turnierübersicht verbessert werden, da das auch einer meiner größten Selbstkritikpunkte ist.

Natürlich freue ich mich, wenn jemand „fast täglich vorbei kommt“ und „von der Aktualität begeistert“ ist. Es wurde angemerkt, dass die älteren Inhalte schwierig zu erfassen und zugänglich sind. Und, das die „Aktualität manchmal hinterher hinkt“.

Es wurden auch mehr Stellungnahmen gefordert, also ein wenig mehr eigene Meinung. Auch damit kann ich dienen und werde das hoffentlich umsetzen können. Die „Werbung ist schon ein wenig irritierend“, wurde angemerkt. Auch das werde ich in Zukunft etwas dezenter halten.

Ich arbeite an den Verbesserungen und hoffe, das ich das noch diesen Monat gebacken bekomme. Weitere Anmerkungen sind gerne erwünscht.

Kommentare (Abonnieren)

Editha 9. Mär., 08.26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.

Rene 9. Mär., 20.45 Uhr

Das Buch kam mittlerweile allerdings an, vielen Dank dafür! Hatte bisher bloß noch keine Gelegenheit, die Sachen daraus praktisch umzusetzen. Immer wenn ich mal Zeit habe, kann mein Sparringspartner nicht und umgedreht ;-)

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.