Sprunglinks

Snookerblog

Es geht um die Wurst für Hendry

Stephen Hendry steht kurz vor dem Ausscheiden aus der Premier League Snooker. Letzten Donnerstag konnte er gegen Titelverteidiger Ronnie O’Sullivan nur zwei Frames gewinnen. Damit belegt er den letzten Platz der Tabelle. Das Ausscheiden von Ding Junhui aus dem Wettbewern (er tritt stattdessen bei den Asian Games an) führt dazu, dass nach O’Sullivan drei weitere Spieler ins Halbfinale vordringen.

In den drei letzten Spielen, Steve Davis – Ken Doherty, Ding Junhui – Stephen Hendry und Ronnie O’Sullivan – Graeme Dott geht es für vier Spieler ums weiterkommen. Zuhause sitzt Jimmy White, der in der Premier League relativ erfolgreich ist und zwei Siege und ein Unentschieden aus sechs Spielen auf dem Konto hat.

Weltmeister Dott kann schon mit einem Unentschieden am Engländer vorbei ziehen. Doherty benötigt ein Unentschieden in dem er ein Century-Break schießt um White zu überholen oder einen Sieg. Den benötigen auch Davis und Hendry.

Das DSF zeigt eine Zusammenfassung der heutigen drei Matches am Samstag, 25. November ab 19.15 Uhr. Das Halbfinale findet am zweiten, das Finale am dritten Dezember statt. Die Zusammenfassung des Finales ist am 5. Dezember ab 21.15 Uhr ebenfalls auf DSF zu sehen.

Das Snookerblog berichtet natürlich wie immer zeitnah.

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.