Sprunglinks

Snookerblog

Graeme Dott ist Weltmeister

6 Kommentare

Auch Peter Ebdon konnte den Schotten Graeme Dott nicht stoppen: Er unterlag ihm mit 14:18 Frames.

Dabei gestalteten Sich die ersten beiden Sessions am Sonntag als wenig interessant. Session 1, die mit 4:2 an Graeme Dott ging, musste nach sechs Frames gestopt werden, weil es zu lange dauerte. Alles in allem war das Match noch länger als die legendäre Partie zwischen Dennis Taylor und Steve Davis 1985.

Nach dem Match zeigte sich der Verlierer des Finales vor zwei Jahren, Dott, sehr glücklich: “Ich dachte es entgleitete aus meinen Händen”.

Vor der entscheidenden vierten Session stand es 7:15 für Dott. Ebdon holte sich allerdings die ersten sechs Frames der entscheidenden Session. “Vor dem Frame ging ich aus der Arena und wusch mein Gesicht. Ich dachte wirklich, dass meine Chancen absolut vergeben waren. Danach habe ich entschieden die Geschwindigkeit zu erhöhen und fühlte mich gut.”

Gleichzeitig gab Ebdon zu, dass “Greame mich in drei Sessions ausgespielt hat, und manche seiner Safetys waren brilliant. Er hat sich den Sieg wirklich verdient.”

Frame 27 sollte übrigens der längste Frames in der WM-Geschichte werden: Er dauerte 74 Minuten.

Kommentare (Abonnieren)

Günter Eisele 2. Mai., 20.01 Uhr

das Wörtchen NICHT fehlt im ersten Satz!
gruß
günter

Thomas Carl 2. Mai., 21.36 Uhr

Frame 27 war meines Wissens nicht der längste rame der WM-Geschichte, sondern “nur” der längste im TV übertragene.

Eric 3. Mai., 16.46 Uhr

Laut BBC war es der längste Frame der WM-Geschichte:

“Both players climbed into the trenches for frame 27, which turned out to be the longest in World Championship history at 74 minutes.”

Georg 4. Mai., 16.07 Uhr

Bisher längster TV-Frame:
73 MIN. AND 30 SEK. Steve Davis v Dene O’Kane 1989 World Team Cup final.
Längster Frame ohne TV:

92 MINS 59 SECS Cliff Thorburn v Stephen O’Connor 1994 Regal Welsh
Eric 4. Mai., 17.48 Uhr

Waren aber beide nicht bei der WM, also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die BBC recht hat :)

Georg 5. Mai., 07.10 Uhr

Richtig! Sollte auch nur zur allgemeinen Info dienen. :-)

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.