Sprunglinks

Snookerblog

Tag der Entscheidungen

Heute abend wird feststehen, wer in das Viertelfinale einziehen wird.

Ich bin überrascht, wie viele Spieler sich über die Geschwindigkeit der Tische beschwert haben. Man muss sich einfach anpassen und damit leben. Shaun Murphy

Der Sieger des Matches David Gray gegen Peter Ebdon wird auf den Titelverteidiger Shaun Murphy treffen. Momentan steht es 2:6 nach einer Session. Die Entscheidung hier könnte schon in der Morning-Session fallen – Ebdon fehlen noch sieben Frames zum Sieg.

Snookerspieler sind bekannt für ihren fairen Umgang miteinander – und wir sind stolz darauf. Marco Fu

Unentschieden, 8:8, steht es derweil nach zwei Sessions in der Begegnung Ken DohertyMatthew Stevens. Der Sieger aus dieser Partie wird auf Marco Fu treffen, der Alan McManus und Steven Maguire aus dem Turnier warf. Das Achtelfinale, das heute um 15:30 Uhr mit der letzten Session fortgesetzt wird, verspricht hohe Spannung.

Das war ein neue Ebene für mich, und wenn ich diese Leistung halte kann ich es hier weit bringen. Neil Robertson

Ebenfalls in der Afternoon-Session beendet wird das Match zwischen Nigel Bond und Graeme Dott. Letzterer liegt 10:6 vorne, doch sicher ist der Sieg noch nicht, immerhin hat Bond Steven Hendry aus dem Turnier gekickt. Gegner im Viertelfinale wird Neil Robertson sein, der sich gegen Stephen Lee mit 13:9 durchsetzen konnte.

Ich wusste beim Stand von 11:5, dass ich meine Schäfchen noch nicht im trockenen hatte, und ich hatte das Gefühl, das [Mark Selby] zurückkommen könnte, er hatte ja nichts zu verlieren. Mark Williams

Hochklassig, spannend und dramatisch. Das sind Wörter, die sich mit dem Match Ryan Day gegen Ronnie O’Sullivan verbinden könnten. Der junge Day zeigte sich gegen den ehemaligen Weltmeister in bestechender Form und trug seinerseits einiges dazu bei, dass das das 4:4 in der ersten Session nie langweilig wurde. O’Sullivan wird das nicht gefallen, aber er hat einen gleichwertigen Gegner gefunden. Die Frage ist jedoch ob Day dieses Niveau halten und ins Viertelfinale gegen Mark Williams einziehen kann. Gewinnt O’Sullivan könnte es ab morgen zu einem vorgezogenen Finale kommen.

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.