Sprunglinks

Snookerblog

Saisonstart, Saisonstart!

1 Kommentar

Ein kurzer Überblick über die News, die kurz vor dem Saisonstart hier aufgelaufen sind, am Montag beginnt die Qualifikation zum Shanghai Masters.

  • Pro Challenge 1: Im ersten Event der Pro Challenge-Serie hat sich im Finale Stephen Maguire gegen Alan McManus gewonnen. Außerdem im Halbfinale: Ken Doherty, der sich mit zwei 4:0-Siegen (gegen Joe Swail und Andrew Norman) und einem 4:1 gegen Jimmy Michie durchsetzte. Stephen Maguire gewann gegen Ben Woollaston im Halbfinale 5:2. Dieser hatte in der Runde zuvor den amtierenden Shanghai-Masters-Champion Ricky Walden aus dem Rennen geworfen. Graeme Dott verlor in der ersten Runde mit 0:4 gegen Gerard Greene.
  • Zum Shanghai Masters: Das Preisgeld für das erste Weltranglistenturnier wurde von £282.000 auf £300.000 aufgestockt, der Sieger erhält £55.000. Walden hatte sich noch mit 3.000 Pfund weniger begnügen müssen.
  • Zur Qualifikation für das Shanghai Masters: 110sport.tv wird Matches aus allen Qualifikationsrunden in dieser Saison als Pay-TV über das Internet ausstrahlen. Eine Session wird £2,99 kosten. (Übersicht aller Matches)
  • Zu Graeme Dott: Das Queue des Weltmeisters von 2006 wurde irreparabel beschädigt. Das Missgeschick geschah an einem Flughafen, wo sonst. Für Dott, der einige schwierige Spielzeiten hinter sich hat könnte das ein Neuanfang sein.

Kommentare (Abonnieren)

Xristjan 2. Aug., 12.26 Uhr

In der Sommerphase fällt auf, dass die „Alten“ ziemlich stark sind/waren – White, Doherty, McManus -, was den Trend der letzten Saison zu bestätigen scheint.

Anzeige:

Alle Inhalte sind Eigentum des jeweiligen Autors. Dieses Internetangebot enthält Ausschnitte aus verschiedenen anderen (Online-)Medien. Kommentare müssen nicht die Meinung des Seitenbetreibers widerspiegeln. Betachten Sie auch die Richtlinien zum Datenschutz und das Impressum. Icons von FamFamFam.